Klartext Gruppe

Geld geschenkt: Förderprogramm go-digital – wir unterstützen Sie!

Mit meeting 4.0 und dem go-digital Förderprogram erhalten Sie bis zu 50 Prozent Zuschuss vom Staat.
Go-digital: Digitalisieren Sie jetzt Ihre gesamten Geschäftsprozesse und revolutionieren Sie Ihre Meetingkultur – mit bis zu 50 Prozent Zuschuss vom Staat! Wir unterstützen Sie dabei.

meeting 4.0 ist Ihr Partner für die Digitalisierung. Jetzt sind wir auch offiziell vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) als go-digital Beratungsunternehmen autorisiert. Wir erklären Ihnen, wie Sie in drei Schritten das Förderprogramm nutzen können.

Go-digital heißt das Förderprogramm des Wirtschaftsministeriums, das kleine und mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe dabei unterstützen soll, ihre Geschäftsprozesse mithilfe digitaler Lösungen zu optimieren. Wir beraten Sie dazu kompetent und herstellerunabhängig. Außerdem übernehmen wir alle Formalitäten für Sie – von der Antragstellung bis zum Nachweis der Verwendung.

Go-digital: Ihr Ziel, unsere Aufgabe

Sie wollen digitalisierte Geschäftsprozesse, eine Meetingkultur im Unternehmen, die Besprechungen möglichst effizient macht und eine technische Ausstattung Ihrer Besprechungsräume, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist? Wir sorgen für die optimale Ausstattung Ihrer Meetingräume und stehen Ihnen auch nach der Durchführung des Projekts beratend zur Seite.

OrangeCampus Conference Center – so funktioniert Meetingkultur 

Go-digital: Was wird gefördert, wie stelle ich den Antrag?

Der Staat fördert Beraterleistungen für Ihr Digitalisierungsprojekt mit bis zu 50 Prozent auf unseren Tagessatz bei maximal 30 Beratertagen, die innerhalb eines halben Jahres liegen müssen.

Wir übernehmen für Sie die Antragsstellung, Beratung, die Abrechnung und die Verwendungsnachweisprüfung. So entsteht für Sie kein bürokratischer Aufwand.

Go-digital: Beratung in 3 Schritten

  1. Geschäftsprozesse digitalisieren
  • Die Digitalisierung der Meetingkultur beginnt schon draußen beim Kunden. Statt mit einem Notizblock zu arbeiten, verwenden wir ein Tablet: So erfassen wir große Räume, notieren uns die Raummaße, nehmen die technische Ausstattung auf und machen Bilder. Es wird effektiv Zeit gespart.
  1. Digitalisierte Meetings für bessere Meetingkultur
  • Wie werden Meetings bisher abgehalten? Welche Meeting-Ziele haben Sie? Mit welcher Meeting-Form werden diese Ziele optimal erreicht? Wir erarbeiten mit Ihnen, wie das Setting für Ihren Meetingraum am besten aussehen sollte.
  1. Planung der Medientechnik
  • Wir planen die technische Ausstattung, die optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Entsprechend der erarbeiteten Szenarien können unterschiedliche Raumtypen konzipiert werden.

Das Projektergebnis der go-digital Beratung von Meeting 4.0

Ihre Konferenzräume sind auf dem aktuellen Stand der Technik und genau Ihrem Nutzerverhalten angepasst, was effizientere Besprechungen ermöglicht. Dadurch wird Zeit gespart und es kommt zu besseren Besprechungsergebnissen, höherer Motivation der Teilnehmer und bei Online-Einbindungen zur Ersparnis von Reisekosten.

Die digital verfügbaren Besprechungsergebnisse sind schnell verteilbar. Lästiges Protokollschreiben entfällt. Die gesamte Besprechung ist digitalisiert, von der Einladung und Raumbuchung über die digitalen Besprechungsinhalte bis hin zum Verteilen der Besprechungsergebnisse.

Blick hinter die Kulissen: Unsere Tipps zu Konferenz, Raum und Setup 

Parallel zur Planung der Ausstattung können wir Sie hinsichtlich der Durchführung von digitalen Meetings beraten. So wissen alle Nutzer in Ihrem Unternehmen, mit welchen Meetingmethoden die neuen Räume optimal genutzt werden können.

Go-digital, wer bekommt die Förderung?

  • Gefördert werden Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft, einschließlich des Handwerks mit technologischem Potential.

Voraussetzung für die go-digital Förderung

  • Beschäftigung von weniger als 100 Mitarbeitern.
  • Jahresumsatz oder eine Jahresbilanzsumme des Vorjahres von höchstens 20 Millionen Euro.

Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland

  • Förderfähigkeit nach der De-minimis-Verordnung, das heißt, dass Sie keine EU-Fördergelder über 200.000 Euro innerhalb der letzten 24 Monate erhalten haben dürfen.

Wie sieht es mit Ihrer Digitalisierung aus? Kontaktieren Sie uns unverbindlich und lassen Sie uns darüber sprechen. Wir prüfen für Sie Ihre go-digital Förderfähigkeit!